Spezialitäten

Zahlreiche  "normale" Backprodukte füllen täglich die Regale und Auslagen unserer Bäckerei. Egal ob Brot, Brötchen oder Brezeln, all das und viel mehr können Sie täglich frisch zubereitet bei uns kaufen.

 

Besonders in Buchen sind die Bleckerzungen. Diese sind auch bekannt als "Schlappen" und ganzjährig bei uns zu erhalten!

 

Etwas mehr im verborgenen gibt es jedoch einige Meisterstücke, die nur selten hergestellt werden. Wenn Ende Januar / Anfang Februar bei den Buchener immer stärkere närrische Gedanken aufkommen und die ersten Häs abgestaubt werden, wird es für uns Zeit zwei besondere Backformen aus dem Schrank zu holen und abzustauben.

Es sind die Huddelbätz und Buchener Bleckerformen. In Buchen kennt jedes Kind diese beiden wohl wichtigsten Figuren der Buchemer Faschenaacht. 

Zur Osterzeit bieten wir neben selbstgemachten Schokoladenhasen auch Osternester, Osterbrot, sowie Osterlämmer an.

Wenn der September immer näher rückt, dann steht der Schützenmarkt in Buchen an. Zu dieser Zeit bieten wir zusätzlich Schillerlocken (oder auch Auspuffröhrchen genannt) sowie Riesenbrezeln an. Der leckere Zwiebelkuchen mit Speck und ein erfrischender Federweißer gehören zusätzlich zu unserem Sortiment.

Zur Weihnachtszeit gibt es auch bei uns die allseits beliebten Weihnachtsplätzchen in großer Auswahl!

Öffnungszeiten

 

Mo        6.00 - 18.00 Uhr

Di         Ruhetag

Mi - Fr  6.00 - 18.00 Uhr

Sa        6:30 - 13:00 Uhr

So        7:00 - 18:00 Uhr

 

 

Cafe Wittemann
Hofstr. 12
74722 Buchen (Odenwald)

 

 

Tel. 06281 - 556068

info@cafewittemann.de

 

oder schreiben Sie uns einfach über unser 

Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Café Wittemann