Bleckerzungen

Unsere Buchemer Bleckerzungen sind sehr beliebt und weit bekannt. Nur wenige Bäcker und Konditoren kennen das Rezept dieses schmackhaften Schokoladengebäcks. Er wird in der Umgebung auh gerne als "Schlappen" bezeichnet. Aber durch die besondere Rezeptur ist er nur im Café Wittemann die Buchemer Bleckerzunge. Er wird aus einer Nuss-Baiser-Masse hergestellt, die im Ofen ausgebaken wird. Nach dem Abkühlen erhält die obere Seite einen Anstrich aus feinster Zartbitterschokolade. Zu guter letzt wird er mit einer feinen Buttercreme gefüllt. Am besten schmekt die Bleckerzunge frisch und gut gekühlt.

Die Bleckerzunge lässt sich auf belieben in verschiedenen Größen herstellen. So ist diese auch zum Geburtstag oder bei anderen Anlässen im XXL-Format ein Hingucker!

Kommen Sie doch vorbei und probieren Sie das besondere Gebäck selbst...

Öffnungszeiten

 

Mo        6.00 - 18.00 Uhr

Di         Ruhetag

Mi - Fr  6.00 - 18.00 Uhr

Sa        6:30 - 13:00 Uhr

So        7:00 - 18:00 Uhr

 

 

Cafe Wittemann
Hofstr. 12
74722 Buchen (Odenwald)

 

 

Tel. 06281 - 556068

info@cafewittemann.de

 

oder schreiben Sie uns einfach über unser 

Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Café Wittemann