Bleckerzungen

Unsere Buchemer Bleckerzungen sind sehr beliebt und weit bekannt. Nur wenige Bäcker und Konditoren kennen das Rezept dieses schmackhaften Schokoladengebäcks. Er wird in der Umgebung auh gerne als "Schlappen" bezeichnet. Aber durch die besondere Rezeptur ist er nur im Café Wittemann die Buchemer Bleckerzunge. Er wird aus einer Nuss-Baiser-Masse hergestellt, die im Ofen ausgebaken wird. Nach dem Abkühlen erhält die obere Seite einen Anstrich aus feinster Zartbitterschokolade. Zu guter letzt wird er mit einer feinen Buttercreme gefüllt. Am besten schmekt die Bleckerzunge frisch und gut gekühlt.

Die Bleckerzunge lässt sich auf belieben in verschiedenen Größen herstellen. So ist diese auch zum Geburtstag oder bei anderen Anlässen im XXL-Format ein Hingucker!

Kommen Sie doch vorbei und probieren Sie das besondere Gebäck selbst...

Öffnungszeiten

 

Montag: 06:00 - 18:00 Uhr

Dienstag: Ruhetag

Mittwoch-Samstag:

06:00 - 18:00 Uhr

Sonntag: 07:00 - 18:00 Uhr

 

Hier finden Sie uns

 

Cafe Wittemann
Hofstr. 12
74722 Buchen (Odenwald)

 

Kontakt

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: +49 6281 55 60 68

Fax.: +49 6281 55 60 67

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anna Wittemann